Ritualboot

 

Banner der Bruderschaft Herzberg

 

 

Ritualboot

 

 


Ritualboot, Foto von der Bruderschaft Herzberg
 


 

Historisches

Ritualboote sind schon aus dem alten Ägypten nachgewiesen.

 

Der Gebrauch

Ritualboote wurden und werden, unter anderem, für Ahnenkulte, Götterglaube und andere Rituale in allen Religionen verwendet. Sie bestehen meist aus Naturstoffen, zum Beispiel: Pflanzenfasern, Holz, Rinde, Laub und vielem anderen. Die Boote können verziert werden mit Farben und Beiwerken, aber auch mit Edelsteinen.

 

Versuch

Mein Modell, siehe Bild oben, ist aus schlichtem Weichholz endstanden. Es war ein Experiment aus dem Gebiet der experimentellen Archäologie, und wurde von mir für nostische und esoterische Zwecke verwendet. Heute ist das Ritualboot nicht mehr im Gebrauch.
 

Die hier dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Der Text erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei den von uns genannten Gegenstand, nach den naturwissenschaftlichen Kriterien der Schulwissenschaft, keine Wirksamkeit besteht!



Quelle

✦   Foto: L.E.H.
✦   diverse Museen in Berlin

 

Copy by BRS.HBG

 


Facebook: Gefällt mir

Nach oben