Ritualsarg - Laboratorium

 

Banner der Bruderschaft Herzberg

 

                                               

Der Ritualsarg

 

 

Ritualsarg der Bruderschaft Herzberg
Foto: L.E.H.

 

Ritualsarg der Bruderschaft Herzberg
Foto: L.E.H.

 

 

Der Ritualsarg ist ein kleiner Totenschrein. Er dient für Rituale oder zum aufbewahren von Ritualgegenständen, wie z.B.: Puppen, Kräutern oder anderen magischen Utensilien. Der Ritualsarg wird, z.B., für folgende Rituale benutz: Heilungsritual, Verabschiedungsritual, Schutzzauber.

Ritualsärge sind in allen Religionen oder ähnlichen Verbindungen anzutreffen. Er ist schon belegt aus altägyptischen Zeiten.



Quellen:

✦   Esoterik
✦   Ägyptologie
✦   Archäologie

 

 

Nachbau:

Der Ritualsarg, im obigen Bild, ist von mir aus Blei, in den Massen 11x6x4,5 cm, gegossen worden mit einem bleiernen gestuften Sockel. Der abgebildete Sarg wurde für rituelle Zwecke, vor ca. 35 Jahren, angefertigt. Und wird heute noch zur Aufbewahrung von persönlichen Dingen und für dekorative Zwecke verwendet.
 

 

Copy by BRS.HBG

 


Facebook: Gefällt mir

Nach oben